top of page

Über mich

Als naturverbundener Mensch verbringe ich meine Freizeit gerne draussen in der Natur. Ich mag das Gefühl von Freiheit beim Übernachten im 1000-Sternehotel unter freiem Himmel im Schlafsack und die Geräusche und der Geruch des Waldes. Ich mag die atemberaubende Aussicht und den «Gipfelwii» mit Freunden hoch oben auf einem Berg. Ich mag tanzende Schneeflocken und funkelnde Sterne. All das und noch vieles mehr mag ich sehr.

Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof, wodurch ich von klein auf sehr mit der Natur verbunden war. Die Faszination für die Tier- und Pflanzenwelt war schon als kleines Mädchen gross und ich durfte durch meine Eltern viel darüber lernen.

Durch das Arbeiten hier im Klostergarten kann ich nun verschiedene Tätigkeiten meines Lebens vereinen. Das Heilpflanzenwissen, welches ich durch das erfolgreiche Absolvieren der Jahresausbildung zur dipl. Fachfrau Heilkräuter erlangen durfte, findet mit dem Wissen aus dem Psychologiestudium eine wertvolle Ergänzung. Mit dem phytotherapeutischen und psychologischen Wissen ergibt sich eine ganzheitliche Sichtweise auf körperliche und psychische Prozesse.
Das Weitergeben von Wissenswertem bereitet mir Freude, was ich in meiner jahrelangen Tätigkeit als Lehrerin tun durfte. Durch all die verschiedenen Begegnungen mit den Kindern durfte ich viel mit und von ihnen lernen.

Es bereitet mir grosse Freude, nun all dieses Wissen aus den verschiedenen Tätigkeitsbereichen zusammenzuführen und miteinander zu vernetzen. Menschen in ihrem Alltag mit natürlichen Mitteln und Möglichkeiten, welche grösstenteils direkt vor unserer Haustüre zu finden sind, zu unterstützen und gleichzeitig das wertvolle Heilpflanzenwissen weiterzugeben, liegt mir sehr am Herzen.

Foto Daniela Kaiser
textile-background.jpg

Biographie

  • Gründung KAISERKRAUT, Daniela Kaiser

  • Psychologiestudium Fernuni Schweiz, Universität Bern

  • Ausbildung zur dipl. Fachfrau Heilkräuter, Heilpflanzenschule Brunnmatthof

  • Bachelor of Arts in Primary Education, pädagogische Hochschule Zentralschweiz

  • Primar- und Kantonale Mittelschule Kollegi, Stans

bottom of page